Consulting Handel

Unsere Erfahrung zeigt, dass kommunalen Einzelhandelsverbänden - vor allem in kleineren bis mittelgroßen Städten - oft das äußerst wichtige Wissen um Verkaufsförderung, um "emotionale" Käuferansprache, Käufererwartungen und -wünsche am Ort des Verkaufs nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung steht und daher in ihre Planungen und Maßnahmen nicht integriert werden kann. Nicht selten beschränkt sich die extern hinzugezogene Beratung mehr auf rechtliche oder steuerliche Kompetenz.

Im Kampf gegen die Verödung der Innenstädte und vor allem die Konkurrenz durch den Onlinehandel braucht der städtische Einzelhandel aber begeisterte Käufer, die gerne in die Stadt und in ihre Geschäfte kommen, weil sie nur hier die Erfüllung ihrer emotionalen Wünsche vermuten. Diese Wünsche gilt es zu kennen und dann auch zu erfüllen. Dann kommt der Kunde mit Freuden wieder.

Nachdem die Städte ihren Beitrag zur Innenstadt-Optimierung geleistet haben, braucht es im lokalen Hendel eine Kombination gezielter, emotional auf Käufer fokussierter Maßnahmen, die  diese wieder zur "ganz persönlichen Begegnung mit Produkt und Händler" verleiten.

Genau diese vorgenannten Punkte stehen seit mehr als 3 Jahrzehnten im Fokus unserer konzeptionellen Arbeit, mit der wir die Produktpräsentation unserer Markenkunden in den Geschäften äußerst erfolgreich gestalten.

Binden Sie uns in Ihre Überlegungen, Planungen, Maßnahmen mit ein, dann können wir unsere Erfahrung, unser Wissen und unsere Empfehlungen zu Ihrem Erfolg beisteuern.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok