Consulting City

Unsere Erfahrung zeigt, dass dem City-Marketing - vor allem in kleineren bis mittelgroßen Städten - oft das äußerst wichtige Wissen um Verkaufsförderung, um "emotionale" Käuferansprache, Käufererwartungen und -wünsche am Ort des Verkaufs nicht in ausreichendem Maßezur Verfügung steht und daher nicht in ihre Planungen und Maßnahmen einfließen kann. Vielfach setzt man hierbei eher oder ausschließlich auf externe Fachkompetenz aus dem städtebaulichen Sektor.

Im Kampf gegen die Verödung der Innenstädte und vor allem die Konkurrenz durch den Onlinehandel braucht der städtische Einzelhandel begeisterte Käufer, die gerne in die Stadt und in ihre Geschäfte kommen, weil sie nur hier die Erfüllung ihrer emotionalen Wünsche vermuten. Diese Wünsche gilt es zu kennen und dann auch zu erfüllen. Dann kommt der Kunde mit Freuden wieder.

Ziel all solcher Maßnahmen ist es, kaufende Kunden wieder in die Innenstädte zu locken und dort zu begeistern. Das geht vor allem über die emotionale Schiene und über ein verfügbares attraktives, vielseitiges und dauerhaftes Warenangebot - und das zu Zeiten, wo der Käufer es auch nutzen kann.

Genau diese vorgenannten Punkte stehen seit mehr als 3 Jahrzehnten im Fokus unserer konzeptionellen Arbeit, mit der wir die Produktpräsentation unserer Markenkunden in den Geschäften äußerst erfolgreich gestalten.

Binden Sie uns in Ihre Überlegungen, Planungen, Maßnahmen mit ein, dann können wir unsere Erfahrung, unser Wissen und unsere Empfehlungen zu Ihrem Erfolg beisteuern. Wir analysieren für Sie die Ist-Situation in Ihrer Stadt und entwickeln aufgrund unserer langjährigen Fachkompetenz auf dem Gebiet der erfolgreichen Käuferansprache Ideen, Anregungen, Empfehlungen für Sie und Ihre Einzelhändler.

Als kleinen Einstieg empfehlen wir unsere knapp hundertseitige Ausarbeitung zu diesem Themenkomplex: "David vs. Goliath- oder wie der lokale Einzelhandel dem Online-Rivalen trotzte".

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok